Schönes Soest Themen

🎢

Aus dem

Marienkrankenhaus Soest

Hohe Arbeitszeit-Flexibilität für Mütter am Marienkrankenhaus Soest

Für viele Mütter ist das nahezu eine Traumvorstellung: Nur zu den Zeiten zu arbeiten, die in der jeweiligen Familiensituation machbar sind. Im Marienkrankenhaus Soest kann dieser Wunsch im Pflegeberuf erfüllt werden.

February 16, 2024

Dr. Volker Dreimann neuer Chefarzt am Marienkrankenhaus Soest

Am 1. Oktober hat Dr. Volker Dreimann im Marienkrankenhaus Soest die Klinik für Plastische, Ästhetische, Hand- und Wiederherstellungschirurgie von Dr. Denis Simunec übernommen. Letzterer hatte diesen Fachbereich vor acht Jahren als Chefarzt aufgebaut.

December 30, 2023

„Pflege-Café“ auf dem Petrikirchhof

Nicht über, sondern mit der Pflege reden und auch einmal über die schönen Seiten des Berufs?! Gelegenheit dazu gibt es am Samstag, 22. April, auf dem Petrikirchhof in Soest.

December 30, 2023

Die 94-jährige Gretel Langenscheidt ist glücklich über ihr „neues Leben“

„Sie haben mein Bein gerettet!“, sagte Gretel Langenscheidt kürzlich bei der Nachuntersuchung im Marienkrankenhaus Soest glücklich lächelnd.

December 30, 2023

Gute Beratung ist Alexander Wallenstein eine Herzensangelegenheit

Schön ist, dass Menschen in Soest mit Fragen zur Gesundheit nicht alleingelassen werden. Der Gesundheits- und Krankenpfleger Alexander Wallenstein lädt am 6. März ins Marienkrankenhaus zu einem offenen Informationsaustausch ein.

December 30, 2023

Was bei einem künstlichen Hüft- oder Kniegelenk wichtig zu wissen ist

Das Leben ist schön, solange die Gesundheit stimmt. Bei vielen Menschen machen sich mit zunehmendem Alter Probleme bemerkbar, beispielsweise Arthrose im Knie oder in der Hüfte.

December 30, 2023

„SOEST 2024 – Ein Jahr lang Kirmes!“

Die wunderschönen, bunten Motive des Soester Fotografen Gero Sliwa und des Soester Unternehmers Dieter Bleicher lassen die Kirmesherzen schneller schlagen und verkürzen die Wartezeit auf die schönsten Tage des Jahres.