Schönes Soest Themen

🎢

Aus dem

Kuss

Thomas Kuss

Herzlichen Glückwunsch zur 100. Ausgabe des Online-Magazins. Chapeau für diese Leistung! Ihr dürft Euch heute wie Gewinner fühlen, die eigentlichen Gewinner sind aber wir, die Abonnenten und regelmäßigen Leser des „Schönes Soest“-Magazins und alle Besucher Eures umfassenden Info-Portals für unsere schöne Stadt.

March 29, 2024

Drei Kuss-Azubis sind nach erfolgreicher Prüfung jetzt Gesellen

Das Kuss-Azubi-Trio Phillip Nancekivell, René Tigges Pace und Jason Bajrami hat jetzt die Abschlussprüfung erfolgreich bestanden. Alle drei dürfen sich nun „Elektroniker Fachrichtung Energie und Gebäudetechnik“ nennen.

February 28, 2024

222 Jahre Soester Unternehmenstradition mit dem Ausbildungssiegel geehrt

Wenn sich zwei Soester Familienunternehmen mit insgesamt 222 Jahren Tradition treffen, dann kann das nur einen Grund haben: Es gab was zu feiern!

December 30, 2023

KUSS-Geselle Max Kleegraf geht seinen Weg

Im Juni dieses Jahres erhielt Max Kleegraf als 2. Kammersieger die Urkunde für seine erfolgreiche Gesellenprüfung bei der Elektro-Innung in Düsseldorf.

December 30, 2023

Kuss-Eigengewächs erreicht die höchste Qualifikationsebene im Handwerk

Pascal Macha ist ein echtes „Kuss-Eigengewächs“. Der gebürtige Soester erlangte am Börde Berufskolleg 2013 erst die Fachhochschulreife in der Fachrichtung Elektrotechnik. Parallel dazu nahm er 2011 im Rahmen eines Jahrespraktikums erstmals „Stallgeruch“ bei der Ingenieur Kuss Gesamtelektrik GmbH auf.

December 30, 2023

Sechs neue Auszubildende beim Soester Traditionsunternehmen Kuss

„Wir hatten uns zum Ziel gesetzt, für das neue Ausbildungsjahr insgesamt sieben junge Menschen einstellen zu können“, sagt Thomas Kuss. Am Ende sind es sechs geworden, darunter mit Luca Anouk Gottwald auch eine junge Dame.

December 30, 2023

„SOEST 2024 – Ein Jahr lang Kirmes!“

Die wunderschönen, bunten Motive des Soester Fotografen Gero Sliwa und des Soester Unternehmers Dieter Bleicher lassen die Kirmesherzen schneller schlagen und verkürzen die Wartezeit auf die schönsten Tage des Jahres.