Mit Herz und Teig: regionale Recruiting-Kampagne von KuchenMeister

Anfang April „wurde Soest gelb“ – auf den bekannten, großen Plakatwänden in Soest waren zwei Wochen lang gelbe Recruiting-Werbeplakate von KuchenMeister zu sehen. Sie gehören zur aktuellen HR-Kampagne des traditionsreichen Familienunternehmens – und sollen vor allem eines: Lust machen, Teil des Teams zu werden.

Im April startete KuchenMeister mit mehreren öffentlichkeitswirksamen Maßnahmen, um neue Fachkräfte zu gewinnen. Neben einer großflächigen Plakataktion an den Produktionsstandorten Soest, Thüle und Duingen ist ab sofort auch ein Linienbus im Kreis Soest unterwegs – gestaltet im frischen, neuen Kampagnendesign, mit auffälligen Farben, einem kurzen, prägnanten Slogan und den Gesichtern der Menschen, die KuchenMeister ausmachen.

„Wir zeigen bewusst unsere echten Mitarbeitenden aus Produktion, Technik, Logistik und Verwaltung“, erklärt Celina Nauman, Personal- und Organisationsentwicklung bei KuchenMeister. „Sie stehen stellvertretend für die Vielfalt unseres Unternehmens und für das Herzblut, mit dem bei uns gearbeitet wird.“

Der gebrandete Linienbus wird für die nächsten drei Jahre im Kreis Soest im Einsatz sein – ein deutliches Zeichen für die regionale Verankerung des Unternehmens. „Viele unserer Beschäftigten leben hier in der Region. Mit der Kampagne möchten wir auch unsere Verbundenheit zu unseren Standorten zeigen, sichtbar sein – und neue Teammitglieder für unsere Standorte gewinnen“, so Celina Naumann.

KuchenMeister mit Hauptsitz in Soest ist seit über 140 Jahren fester Bestandteil der heimischen Wirtschaft. Das Unternehmen beschäftigt heute rund 1.000 Menschen und exportiert seine bekannten Backwaren wie Baumkuchen, Stollen und Muffins weltweit. Trotz der internationalen Ausrichtung legt man bei KuchenMeister großen Wert auf regionale Verbundenheit und familiäre Unternehmenskultur.

Mit der neuen Kampagne will das Soester Unternehmen auch zeigen, dass Arbeit in der Lebensmittelproduktion mehr bietet, als viele denken. „Bei uns sind viele Wege möglich – ob in der Technik, der Logistik oder im kaufmännischen Bereich. Und wer möchte, kann sich auch intern weiterentwickeln“, betont Celina Naumann.

 

Weitere Infos:

www.kuchenmeister.de/karriere

https://www.instagram.com/kuchenmeister.de/?hl=de

https://www.facebook.com/p/Kuchenmeister-100079620603471/

Publiziert am:

24.4.25