Ein Hauch von New Work bei Kuchenmeister

Oft hört man: „Bei Kuchenmeister werden ja eh nur Bäcker gesucht!“ Das ist schon lange nicht mehr so. Zwar ist und bleibt die Produktion für das Soester Unternehmen das wichtigste Element, doch auch die Verwaltung wächst stetig und wird immer moderner. Im Frühjahr 2021 wurde auf dem Gelände der „Alten Zuckerfabrik“ über der neuen Produktionshalle das neue „Open Space“-Büro eröffnet.

„Wir wollten ein Open Space-Büro schaffen, in dem die räumlichen Grenzen zwischen den unterschiedlichen Abteilungen aufgehoben werden“, beschreibt Justin Trockels, Teil der vierten Generation der Inhaberfamilie von Kuchenmeister, die Pläne für das neue Büro. Die Wege zwischen den Abteilungen sind jetzt viel kürzer; Einzelbüros gibt es nicht mehr, auch nicht für die Geschäftsleitung. Dafür wurden höhenverstellbare Tische, flexible Arbeitsplätze, Besprechungsräume in Baumkuchen-Form und geräuschhemmende Elemente in das Mobiliar integriert. Ein modernes Design mit hellen Farben und raumteilenden Stauraumlösungen sorgt trotz der großen Fläche für eine gute und ruhige Arbeitsatmosphäre.

So zieht in die Kuchenmeister-Verwaltung ein Hauch von „New Work-Mentalität“ ein. Und auch in der Personalabteilung bei Kuchenmeister stehen alle Zeichen auf „New“. Justin Trockels hat Anfang dieses Jahres die neue Abteilung „Personal- und Organisationsentwicklung“ ins Leben gerufen. „Unser Ziel ist es, die Arbeitgeberattraktivität von Kuchenmeister in allen Unternehmensbereichen zu steigern und auch Prozesse wie Onboarding und interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten zu verbessern“, fasst Justin Trockels seine Pläne zusammen.

Weitere Infos:

https://www.kuchenmeister.de/

https://www.instagram.com/kuchenmeister.de/?hl=de

Publiziert am:

30.12.23