Zirkusfest „Place de Balloni“ zum 20-jährigen Jubiläum

Die Vorbereitungen auf die Feierlichkeiten anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von Balloni laufen auf Hochtouren. Vom 20. bis 22. Mai steigt am Circuszentrum am Doyenweg unter dem Motto ein wundervolles Zirkusfest.
Am vergangenen Samstag haben viele „Ballonis“ beim Putz- und Renoviertag nicht nur im Inneren der Halle alles sauber gemacht, sondern auch draußen fleißig gearbeitet. „Nachdem bereits vergangene Woche das Gras etwas gestutzt worden war, kam nun der Feinschliff“, berichtet Anke Sindermann: „Außerdem wurden stachelige Büsche und Hecken etwas zurückgeschnitten und der Rasen begehbar gemacht.“ Denn am Jubiläumswochenende sollen dort kleine Hütten mit Sitzgelegenheiten und der Getränke- und Speisenstand stehen.
Los geht’s am Freitag, wenn die Balloni-Jugendgruppe zwischen 19:30 und 22 Uhr exklusiv für Vereinsmitglieder und geladene Gäste eine Jubiläumsaufführung darbieten wird. Am Samstag (15 bis 19 Uhr) und Sonntag (11 bis 15 Uhr) sind dann alle Soester Freundinnen und Freunde eingeladen, sich die zahlreichen Darbietungen auf dem „Place de balloni“ anzuschauen. „Wir freuen uns auf hoffentlich viele Gäste“, blickt Elke Schmücker erwartungsvoll auf das kommende Wochenende. Ein Höhepunkt: Bei gutem Wetter schweben die Balloni-Artistinnen und Artisten unter freiem Himmel. Dafür hat man sich beim Zirkus San Pedro Piccolino aus Werl ein Trapez ausleihen dürfen.


Weitere Infos:
https://www.circuszentrum.de/

Ankündigung Tag der offenen Tür

Publiziert am:

30.12.23