Wolfgang Lückenkemper zu Gast im „Schönes Soest"-Podcast: Ein Buchautor mit schnellen Genen

Wenn in Soest der Name „Lückenkemper“ fällt, horchen viele auf. Sprinterin Gina Lückenkemper hat von Soest aus den Sprung in den Spitzensport geschafft. Hier sorgt die amtierende Doppel-Europameisterin inzwischen international für Schlagzeilen. Aber auch ihr Vater Wolfgang Lückenkemper steht oft im Mittelpunkt – als Polizeisprecher, Musiker und jetzt auch als Buchautor. Im Gespräch mit Sebastian Moritz und Uwe Schedlbauer spricht er über seinen ersten Roman, über die Angst, die ihn begleitet, wenn seine Tochter bei großen Meisterschaften an den Start geht und darüber, dass auch er das Zeug zu einem großen Leichtathleten gehabt hätte. Präsentiert wird diese neue Podcast-Folge von der Volksbank Hellweg.

Publiziert am:

30.12.23