WERK 6 – die neue Top-Adresse für Events in Soest

Ab dem 14. April ist die Soester Event-Szene um eine attraktive Adresse reicher – das „WERK 6“ bietet Raum für Feiern jeglicher Art. Ob Geburtstag, Taufe, Kommunion oder Silvesterparty. „Wir planen mit Ihnen zusammen eine unvergessliche Feier“, verspricht Pia Bielefeld, Leiterin des Tagungscenters Soest, das quasi der große Bruder des WERK 6 ist. „Wir hatten nach Corona zwar wieder gute Nachfrage von Firmen für unser Tagungscenter, aber irgendwie stockte es bei den Buchungen von privaten Feierlichkeiten“, erinnert sich Bert Schulze-Ardey an die Geburtsstunde von WERK 6: „Tagungscenter klingt ja eher nüchtern-sachlich. Sicherlich richtig für unsere Zielgruppe der Unternehmer. Aber wenig sexy für die Zielgruppe Privatpersonen.“

Im Rahmen eines kurzen internen Brainstormings fiel die Wahl schnell in Anlehnung an die postalische Adresse „Werkstraße 6“ auf WERK 6. Die Soester Agentur „ensemble design“ entwarf ein neues Logo und passte das alte des Tagungscenters gleich mit an. Jetzt gibt es zwei Marken unter einem Dach: das Tagungscenter Soest und WERK 6 – mit rund 300 Quadratmetern Innenfläche und einem über 1.000 Quadratmeter Außenbereich, in dem 24 x 7 ausgelassen gefeiert werden darf. „Wir können zwischen 100 und 150 Personen locker Platz bieten“, verspricht Pia Bielefeld: „Durch unsere Erfahrung in der Event- und Veranstaltungsbranche haben wir uns ein großes Netzwerk an Dienstleistern für Catering, Musik und Showelementen aller Art aufgebaut.“ 

Die Familie Schulze-Ardey hat als Gebäudeeigentümer in den letzten Wochen in die Modernisierung des Tagungscenters/WERK 6 investiert. Eine moderne Thekenanlage wurde eingebaut und der Außenbereich für gastronomische Nutzung umgestaltet. Eine große Terrasse mit Beschattung und Bestuhlung ist entstanden. „Mit großer Begeisterung unterstützen wir Pia Bielefeld als Leiterin des Tagungscenters und jetzt auch von WERK 6“, so Bert Schulze-Ardey: „Wir wissen um das Potenzial, das Pia als ausgebildete Eventmanagerin (Bachelor in Tourismus- und Eventmanagement) mitbringt.

Weitere Infos:

www.werk6-soest.de

Instagram: @werk6_soest

https://www.tagungscenter-soest.de/

Publiziert am:

30.12.23