Strahlende Kinderaugen beim Lehde-Cup des SVW Soest

Alle Jahre wieder organisiert der SV Westfalia Soest den „Lehde-Cup“. In diesem Jahr traten Nachwuchskicker der U8- bis U11-Junioren in der Sporthalle des Soester Börde-Berufskollegs gegeneinander an. Sie wurden von vielen Zuschauern lautstark unterstützt. 

Am Samstag fanden die U8- und U9-Turniere statt. Die Kids spielten dabei ohne Tabellenwertungen und hatten aber trotzdem mächtig Spaß. Bei den U8 traten die Teams des SVW Soest I und II, SC Lippetal, RW Westönnen, BW Büderich, TuS Bremen sowie SC Lippstadt U8 und U7 an, bei den U9-Junioren der SVW Soest I und II, der TuS Ampen, die SpVg Möhnesee, SC Neheim, BV Bad Sassendorf, TuS Wickede und der TuS Jahn Soest.

Am Sonntag durften dann die U10- und U11-Junioren ran. Jetzt wurden auch die Spiele gewertet, es gab Tabellen und „echte“ Sieger. Bei den U10-Teams setzte sich im Finale der Werler TV knapp mit 1:0-Sieg gegen das Team 1 des gastgebenden SVW Soest durch. Im Endspiel der U11-Junioren siegte der SC Wiedenbrück mit 2:0 gegen die Hammer SpVg. Den dritten Platz erreichte das Team des TuS Ampen, die dankenswerterweise kurzfristig für den SV Lippstadt 08 eingesprungen waren. 

„Wir bedanken uns sehr herzlichen bei der Jugendabteilung des SVW Soest für die perfekte Organisation“, war Johannes Lehde voll des Lobes: „Es ist immer wieder schön, in so viele strahlende Kinderaugen schauen zu dürfen.“

Weitere Infos:

www.lehde.de/

de-de.facebook.com/J.LehdeGmbH

www.instagram.com/lehde_soest/ 

Publiziert am:

28.2.24