Meinolf Mersmann geht nach 28 Volksbank-Jahren in den Ruhestand

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge beendete Meinolf Mersmann, Personalleiter und Prokurist der Volksbank Hellweg eG, jetzt sein aktives Berufsleben in der Volksbank Hellweg eG. Ein Berufsleben für die genossenschaftliche Idee mit 28 Jahren Betriebszugehörigkeit. „Diese jahrzehntelange Loyalität zum Arbeitgeber wird immer mehr zur Seltenheit in der modernen Arbeitswelt“, bedankte sich der Vorstandsvorsitzende Bernd Wesselbaum für die Treue zu seiner Bank: „Meinolf Mersmann hat über all die Jahre einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Entwicklung unserer Bank geleistet.“ 

Am 1. Oktober 1994 hatte Meinolf Mersmann seine berufliche Laufbahn in der damaligen Volksbank Soest eG begonnen. Er leitete zunächst den Bereich Rechnungswesen und dann auch die Bereiche Betriebswirtschaftliche Steuerung sowie Strategische Vertriebsplanung und Marketing. Im Januar 2000 übernahm er schließlich die Leitung des Personalwesens. In dieser Funktion war er bis zuletzt tätig. Im Oktober 2019 erteilten ihm Vorstand und Aufsichtsrat Prokura. Auch die künftige Personalleiterin Katharina Schrewe war voll des Lobes für ihren Vorgänger: „Meinolf war und ist ein ehrlicher, loyaler und hilfsbereiter Kollege und ein Stratege, der immer wohlüberlegt handelte.“ 

Meinolf Mersmann freut sich nun auf das Plus an frei verfügbarer Zeit. Langeweile wird er nicht haben, denn es gibt jede Menge langersehnter Reiseziele zu erkunden. Außerdem will er sein Hobby Radfahren intensivieren. Dafür wünschen ihm seine alten Kolleginnen und Kollegen der Volksbank Hellweg eG nur das Beste.

Weitere Infos:

www.volksbank-hellweg.de

https://www.facebook.com/VbHellweg/

https://www.instagram.com/volksbank_hellweg_eg/

Publiziert am:

24.5.23

Die neusten Jobs in Soest

Servicetechniker (m/w/d) für die Wartung und Reparatur von Gefahrenmeldeanlagen

bei

Ingenieur Kuss Gesamtelektrik GmbH, Thomästraße 10-12, 59494 Soest

Vollzeit

Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Informations- und Telekommunikationstechnik

bei

Ingenieur Kuss Gesamtelektrik GmbH, Thomästraße 10-12, 59494 Soest

Vollzeit

Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik - Elektroinstallateur (m/w/d)

bei

Ingenieur Kuss Gesamtelektrik, Thomästraße 10-12, 59494 Soest

Vollzeit

Alle Jobs entdecken