Köstliche Weihnachts-Stollen aus der Bäckerei Steinhoff

Weihnachtszeit ist Stollenzeit. Auch und insbesondere bei der Bäckerei Steinhoff. Da gibt es neben dem Klassiker, dem Christstollen, noch drei Spezialitäten-Stollen: Dunkle Schokolade, Kirschen, Walnüsse und Whisky, weiße Schokolade, Birnen, Walnüsse und Williams Christ sowie Ruby-Schokolade, Blaubeeren, Pistazien und Wodka.

„Das Besondere an unseren Stollen ist einmal die verwendete Schokolade, und dann das Zusammenspiel der einzelnen Komponenten. Jede Sorte für sich ist eine fein aufeinander abgestimmte Zusammenstellung der Zutaten“, macht Karin Steinhoff Appetit auf ihre Stollen: „Der Schoko-Kirsch-Stollen enthält unsere eigene dunkle Schokolade. Dieser Stollen ist weniger süß, trotzdem aber sehr aromatisch mit den in Whisky eingelegten Kirschen.“ Der Birnen-Walnuss-Stollen ist mit einer besonderen französischen weißen Schokolade veredelt. Der Ruby-Blaubeer-Pistazien-Stollen ist mit der besonderen rosa Schokolade, die weder Aroma-, noch Farbstoffe enthält, sondern aus pinken Kakaobohnen gewonnen wird. Die leckeren Stollen entstehen in der Steinhoff-Backstube. Die Bäckerinnen und Bäcker backen die Stollen, und die Konditorinnen kümmern sich danach um das Überziehen mit Schokolade. Auf die Frage nach ihrem Lieblingsstollen muss Karin Steinhoff nicht lange überlegen: „Das ist der Ruby-Stollen, weil ich Pistazien liebe, und die in Wodka eingelegten Blaubeeren so gut zu der Ruby-Schokolade passen. Fruchtig-nussig, einfach ein Traum.“

Weitere Infos:

https://www.baeckerei-steinhoff.de/

https://www.instagram.com/baeckereisteinhoff/?hl=en