Glückwünsche an zwölf ehemalige Sparkassen-Azubis

Große Freude in den Reihen der Sparkasse Hellweg-Lippe. Denn jetzt beendeten zwölf junge Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sehr erfolgreich ihre Ausbildung zur Bankkauffrau und zum Bankkaufmann. Nach zweieinhalb Jahren in der Sparkasse, Berufsschule, innerbetrieblichen Unterrichten und vielen Trainings schauten die Sparkassen-Vorstände Jürgen Riepe und Peter Königkamp, Personalleiter Klaus Barkey, und die beiden Ausbildungsleiterinnen Maren Ludwig und Anika Richter ausnahmslos in strahlende Gesichter.

Alle zwölf – jetzt ehemaligen – Auszubildenden sind nun als junge Angestellte in den Filialen sowie im Kunden-Service-Center der Sparkasse Hellweg-Lippe tätig. „Der erste Abschlussjahrgang der neuen Sparkasse Hellweg-Lippe ist etwas ganz Besonderes für uns, aber auch für die Auszubildenden selber“, betont Ausbildungsleiterin Maren Ludwig. „Noch nie waren die Perspektiven für die jungen Kolleginnen und Kollegen besser. Es steht ihnen eine neue große Sparkasse mit unzähligen Möglichkeiten und Karrierechancen offen.“ Auch für den Ausbildungsstart im Herbst 2023 stellt die Sparkasse Hellweg-Lippe wieder Auszubildende ein. Unter www.sparkasse-hellweg-lippe.de/karriere ist eine Bewerbung online möglich.

Weitere Infos:

www.sparkasse-hellweg-lippe.de/karriere

Publiziert am:

30.12.23