Ein neuer Dachdeckermeister am Soester Unternehmerhimmel

Seit dem 13. Januar 2023 gibt es ein neues, junges Unternehmen in Soest. Just an diesem Tage ging die „Kevin Schäfer Dachdecker- und Spenglermeister“ an den Start. Gerade mal 29 Jahre alt ist der gleichnamige Chef seiner Firma. „In den ersten Tagen hatte ich unglaublich viele Behördengänge zu machen“, berichtet Kevin Schäfer. Doch davon lässt sich der junge Soester nicht ausbremsen.

Der gebürtige Soester machte nach der Hansa Realschule sein Fachabi am Börde-Berufskolleg und arbeitete zunächst als Dachdecker bei der Soester Firma „Bedachungen Droste“, wo auch sein Vater Michael arbeitet. Der meinte dann: „Junge, mach eine Ausbildung!“ Gesagt, getan. Im Januar 2021 schloss Kevin Schäfer seine Ausbildung zum Dachdecker erfolgreich ab. Danach machte er an der Lorenz-Burmann-Schule in Eslohe im Mai 2022 auch noch seinen Dachdeckermeister und im Dezember desselben Jahres seinen Spenglermeister. 

Und jetzt geht’s richtig los. Der Bulli ist fertig beklebt, die Visitenkarten sind gedruckt, eine Homepage in Arbeit. „Ich freue mich riesig auf viele spannende Aufgaben“, sagt der Jungunternehmer, der lange Jahre die Fußballschuhe für den Soester Süden geschnürt hat. Dabei ist er sich für nichts zu schade: „Ich übernehme auch Kleinstarbeiten wie Dachrinne reinigen.“ Aber auch vor energetischer Dachsanierung und kniffligen Spenglerarbeiten macht sich Kevin Schäfer nicht bange. Schließlich hat er sein Handwerk von der Pike auf gelernt.

Publiziert am:

30.12.23