Dustin Hamel wird beim SVW Soest Nachfolger von Ibou Mbaye

Die Würfel sind gefallen. Nur wenige Tage, nachdem SVW-Erfolgstrainer Ibou Mbaye seinen Abschied zum Saisonende verkündet hatte, hat Landesliga-Spitzenreiter SVW Soest mit Dustin Hamel einen Nachfolger gefunden. Er übernahm schon im Sommer 2021 an der Seite von Abteilungsleiter Wolfgang Brotte die Sportliche Leitung beim SVW. Zuvor war er Co-Trainer beim Regionalligisten SV 08 Lippstadt und arbeitete im Juniorenbereich auch beim SC Paderborn (Bundesliga-Aufstieg mit der U19) sowie Westfalia Rhynern mit Erfolg. Beim SVW verdiente er sich erste Sporen, als er während der Saison die A-Junioren in der Westfalenliga übernahm. Zwar konnte der Abstieg auch mit ihm nicht mehr verhindert werden, aber ihm gelang in der Landesliga mit vielen Talenten aus Soest und Umgebung der Neuaufbau (aktuell liegt der SVW auf Platz 2).Seit knapp zwei Jahren arbeitet Dustin Hamel außerdem Seite an Seite mit dem Trainerteam um Ibou Mbaye und Wolfgang Brotte am Erfolg der ersten Mannschaft mit. 

Neu im Führungsteam des SVW ist Stefan Fröhlich. Er wird ab diesem Sommer Dustin Hamel als Sportlichen Leiter ablösen. Als der damalige Trainer des SV 08 Lippstadt Daniel Farke (heute Borussia Mönchengladbach) seinen Abschied beim Oberligisten verkündete, wurde Stefan Fröhlich Mitte 2015 Cheftrainer. Danach zog es ihn im Sommer 2018 zum Landesligisten SV Brilon, ehe er nun in Soest eine neue fußballerische Heimat und Herausforderung fand. Neuer U19-Trainer wird ab der kommenden Saison Michael Hubal, der bislang die U17 coachte. Bei der „Ersten“ bleiben Jannick Schuerhoff Co-Trainer und Martin Engel Torwart-Trainer. Ins Team um den neuen Coach Dustin Hamel rückt zusätzlich Rene Diasonama.

Publiziert am:

30.12.23