„Schönes Soest“ jetzt auch als Podcast: Zu Besuch bei einem bescheidenen Weltstar

Die schönsten Geschichten aus der schönsten Stadt der Welt gibt es ab sofort nicht mehr nur zum Lesen, sondern auch zum Hören. Präsentiert von der Volksbank Hellweg treffen Sebastian Moritz und Uwe Schedlbauer spannende Menschen aus dem schönen Soest. Zum Auftakt waren die beiden zu Besuch bei einem echten Weltstar. Der Soester Musiker Maik Timmermann hat den Refrain für den Song „Super Gremlin“ des US-Top-Rappers Kodak Black geschrieben. Das Lied ist inzwischen mehr als eine Million Mal verkauft worden, hinzu kommen über 600 Millionen Abrufe auf den Streaming-Plattformen. Im Podcast verrät Maik Timmermann, wie der berühmte US-Musiker Kodack Black auf seinen Refrain aufmerksam wurde. Er spricht von einem gemütlichen Nachmittag im Soester Stadtpark, an dem er die bisher größte Auszeichnung seiner musikalischen Karriere überreicht bekam. Und er erklärt, warum die Soester Altstadt ein guter Ort ist, um einen echten Welthit zu schreiben.

Podcast bei Spotify anhören:

Publiziert am:

30.12.23