Schöner Video-Gruß der scheidenden Bördekönigin Jonna Mabel Prange

Obwohl sie das Kleid der Soester Bördekönigin so lange tragen durfte wie keine ihrer Vorgängerinnen, ging die Zeit im Rückblick doch viel zu schnell vorbei: Nach zwei Jahren endet mit dem Bördetag die Amtszeit von Jonna Mabel Prange als Repräsentationsfigur der Stadt. Weil wegen Corona in den vergangenen beiden Jahren zahlreiche Veranstaltungen im Stadtgebiet ausfallen mussten, war ihre Amtszeit von den sonst üblichen zwölf Monaten auf zwei Jahre verdoppelt worden – eine Zeit, die Prange nicht missen möchte. „In den zwei Jahren habe ich noch mal einen ganz anderen Bezug zu unserer schönen Stadt bekommen“, so die Studentin.

Ihr letzter offizieller Auftritt vor der Verabschiedung auf der Bördetags-Bühne war das Philippsessen in der Neu St. Thomä Kirche. Gemeinsam mit Jägerken Christoph Carls nahm sie sich Zeit für eine kurze Videobotschaft für „Schönes Soest“.

Sebastian Moritz

Publiziert am:

30.12.23