KunstDirekt Soest geht online weiter…

Vor rund drei Monaten fand im Tagungscenter Soest zum zweiten Mal die  Ausstellung „KunstDirekt“ mit 24 anerkannten Künstlern statt. Im Rahmen eines Bieterverfahrens konnten die Künstler Kunstwerke spenden und diese dann von Interessenten käuflich erworben werden. Der Erlös in Höhe von 2.900 Euro wurde dem Soester Hospiz überreicht. 

Da die Aktion so erfolgreich war, haben sich Initiator Peter Kroh, die Künstler und das Tagungscenter Soest dazu entschlossen, diese als Online-Version auf der KunstDirekt-Website weiterzuführen. 

Alle Kunstwerke, die noch käuflich zu erwerben sind, werden dort unter dem Punkt „Online-Verkauf“ präsentiert. Dazu findet man dann ein Bild des Kunstwerkes, den Namen des Künstlers und alle weiteren wichtigen Informationen. Es wird dort ebenfalls beschrieben, wie man die Kunstwerke erwerben kann. 

Der Erlös wird auch in diesem Falle wieder einem sozialen Projekt zugutekommen. Peter Kroh knüpfte bei KunstDirekt den Kontakt zu Anke Sindermann, die auf der einen Seite selbst ausstellende Künstlerin war, und auf der anderen Seite seit Jahren ehrenamtlich beim Circus Balloni tätig ist. Mit den online verkauften Bildern möchten das Tagungscenter Soest und Peter Kroh nun gerne die wertvolle Arbeit des Circus Balloni unterstützen.

Weitere Infos: 

https://kunstdirekt-soest.de/ 

 02921 - 66 0 55 02

https://www.tagungscenter-soest.de/

Publiziert am:

30.12.23